Mondi: Erik Bouts ist neuer CEO von Fibre Packaging
Erik Bouts war zuvor u. a. in leitenden Positionen bei der Ball Corporation, Owens-Illinois Inc. und bei Philips tätig
Die Mondi Gruppe ernannte zum 1. April 2017 Erik Bouts zum CEO des Geschäftsbereichs Fibre Packaging. Der Geschäftsbereich erzielte 2016 einen Umsatz von rund 2 Mrd. €. Die Business Unit umfasst drei Geschäftssegmente und produziert Wellpappenverpackungen, Industriesäcke und Extrusionsbeschichtungen für den Konsumgüterbereich und für industrielle Anwendungen. Im vergangenen Jahr erwarb Fibre Packaging Wellpappenwerke in Polen und Russland und eröffnete ein neues Industriesackwerk in Côte d’Ivoire, Afrika.
„Ich freue mich sehr, dass mit Erik Bouts ein ausgewiesener Branchenkenner das Steuer unserer Business Unit Fibre Packaging übernimmt“, erklärt Peter J. Oswald, CEO von Mondi Europe & International. „Mit seiner langjährigen Erfahrung in Führungspositionen in Europa und Nordamerika ist er eine echte Bereicherung für das weitere Wachstum dieses Geschäftsbereichs und für unser gesamtes Unternehmen.“
Über Erik Bouts
Erik Bouts folgt bei Mondi Jussi Vanhanen nach, der die Leitung eines Private-Equity-Unternehmens in Finnland übernimmt. Bis vor Kurzem leitete Bouts den Geschäftsbereich Global Metal Beverage Packaging der Ball Corporation. Davor verantwortete er die EMEA-Region der Owens-Illinois Inc., einem Hersteller von Glasbehältern. Seine Laufbahn begann Bouts bei Philips. Dort war er 21 Jahre tätig und stieg zum President und CEO der Philips Lighting North America auf. Danach wechselte er zu ICI Paints North America als CEO von Glidden. Erik Bouts ist niederländischer Staatsbürger, absolvierte das Advanced Management Program der Harvard Business School und erwarb einen MBA an der Universität Tilburg in den Niederlanden.
Contact
Mondi AG
Marxergasse 4A
1030 Wien
0043 179507 4000