Bilanz 2013
Gutes Ergebnis bei Warsteiner
Die Warsteiner Gruppe schließt das Geschäftsjahr 2013 mit einem sehr guten Ergebnis ab. Sowohl im Inland als auch im Ausland hat die Marke Warsteiner ein Absatzplus gegenüber dem Vorjahr erzielt – zusammengenommen 1,2 %. Damit knüpft die Brauereigruppe an die positive Entwicklung des Jahres 2012 an, während der deutsche Biermarkt insgesamt erneut zurückging. Der gesamte Getränkeausstoß der Warsteiner Gruppe hat sich 2013 mit 4,56 Mio. hl auf Vorjahresniveau belaufen. Der konsolidierte Umsatz der Warsteiner Gruppe lag im Geschäftsjahr 2013 bei 519 Mio. €. „Aufgrund der sehr positiven Resonanz haben wir uns entschieden, in 2014 auch eine alkoholfreie Variante des herben Pilsbieres auf den Markt zu bringen“, so geschäftsführende Gesellschafterin Catharina Cramer. „Wir sind sehr stolz darauf, trotz schwieriger Marktbedingungen erneut ein sehr positives Absatzergebnis erzielt zu haben.“