Interessant für Management und Betriebsführung: Arbeits- und Lebensgewohnheiten der Deutschen
Aktuelle Studie von Nielsen: Familie, Freunde und Teamgeist im Job
Schaut man bei den Deutschen und ihren Werten genauer hin, zeigt sich: Das Beste an der Arbeit sind die Kollegen und das Schönste an der Freizeit Freunde und Familie. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Nielsen, einem globalen Performance Management Unternehmen, das Informationen und Erkenntnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Verbrauchern liefert. Darin wurden die Erwartungen der Verbraucher an die Zukunft in 60 Ländern weltweit untersucht. Die Ergebnisse liefern Aufschluss darüber, wie die Deutschen leben, essen, arbeiten und sparen.
Demnach verbringen die Deutschen ihre Freizeit am liebsten mit Freunden oder Familie (40%), erst dann folgt Fernsehen schauen (30%) oder Lesen (28%). „Die Deutschen lieben es gesellig. Diese Erkenntnis zieht sich durch die gesamte Studie und zeigt, welch hohen Stellenwert persönliche Beziehungen hierzulande haben“, sagt Ingo Schier, Vorsitzender der Geschäftsführung von Nielsen Deutschland.
Weitere untersuchte Themen waren die Top-Ziele der Deutschen für die Zukunft, wie, wo und mit wem sie am liebsten essen, ihr Medienkonsum und Arbeitsverhalten. Genaue Daten, Zahlen und Fakten können Sie dem vollständigen internationalen Report entnehmen, der hier kostenlos zum Download bereit steht.
Contact
ergo Kommunikation
+49 (0)221 / 912887-46