IE Food: Der Masterplan - langfristige Steuerung der Unternehmensentwicklung
11.07.2019 - Globalisierte Märkte, Wettbewerbsdruck, Innovationsdruck, zunehmende Regulierung – diese und weitere externe Faktoren machen es für Produzenten immer schwieriger, die längerfristige Entwicklung des Unternehmens zu antizipieren.
Globalisierte Märkte, Wettbewerbsdruck, Innovationsdruck, zunehmende Regulierung – diese und weitere externe Faktoren machen es für Produzenten immer schwieriger, die längerfristige Entwicklung des Unternehmens zu antizipieren. Mit einem Masterplan verfügen sie über ein verlässliches Steuerungsinstrument für eine weitsichtige Investitionsplanung.
Langfristig planen statt unkoordiniert wachsen
Der IE-Masterplan beruht auf einer umfassenden Analyse der Nutzungs- und Erschließungsmöglichkeiten des Fabrikareals. Er zeigt auf, wie sich die übergeordneten Versorgungs-, Produktions- und Entsorgungsprozesse sowie die haustechnischen Anlagen flexibel organisieren lassen. Dies mit einer langfristigen Perspektive und gegliedert in Etappen.
Der Masterplan ist sowohl für Neubauten als auch für bestehende Areale ein unverzichtbares Planungsinstrument. Er ist das Produkt einer engen und dauerhaften Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und den Fabrikplanern.
Das Whitepaper befasst sich mit folgenden Themen:
- Die Entwicklung eines Masterplans (Prozessstruktur, Materialfluss und Lagerphilosophie, Haustechnik,Site Analysis, Flächennutzung und Leitsätze)
- Flexibilität für hohe Reaktionsfähigkeit
- Roadmap für kontrolliertes Wachstum bei laufendem Betrieb
- Umfassende Informationsgrundlage
- Existenzsicherung unter zunehmend anspruchsvolleren Rahmenbedingungen
Download: Das Whitepaper "Der Masterplan: langfristige Steuerung der Unternehmensentwicklung" von IE Food können Sie hier kostenlos herunterladen.