Betriebstechnik, Dienstleistungen

Moderne FÜhrungsmethoden für Projektleiter

Projekte scheitern nicht an der Technik, sondern am Menschen.

Projekte scheitern nicht an der Technik, sondern am Menschen. Fachwissen allein reicht heute nicht mehr aus, um anspruchsvolle Projekte zum Erfolg zu führen. Wer Projekte leitet, muss vor allem über Methodenkompetenz und soziale Kompetenz verfügen. Das Buch stellt nicht nur moderne Führungstechniken dar, sondern zeigt vor allem auch, wie sich psychologische Erfolgsfaktoren wirkungsvoll nutzen lassen. Praxisorientierung und Umsetzbarkeit ist das Motto. Zahlreiche Tipps, Checklisten, Arbeitsblätter und Beispiele ermöglichen es dem Leser, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen. Das Werk richtet sich an Projektleiter und -manager, Mitarbeiter und Leiter aus Forschung und Entwicklung, Fertigung, Qualitätsmanagement, Marketing, Produktmanagement und Vertrieb sowie Mitarbeiter in Projektteams. Der Autor Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Trainer im Projekt- und Produktmanagement. Er studierte Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften und verfügt über langjährige Industriepraxis in leitenden Positionen sowie 25 Jahre Trainererfahrung. Er trainiert und coacht Fach- und Führungskräfte in namhaften Unternehmen in den Bereichen Projektmanagement, Produktmanagement und Konkurrenzanalyse.

 

Moderne FÜhrungsmethoden für Projektleiter, P. Kairies, Expert Verlag, 2018, 168 S., ISBN 978-3-8169-3430-1, 39,80 €

Contact

Expert-Verlag GmbH

Wankelstr. 13
71272 Renningen
Deutschland

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Produkt veröffentlichen


Haben Sie Interesse an einer Veröffentlichung Ihrer Produktmeldung, einem Eintrag in das Bezugsquellenverzeichnis, einem Video oder einem Webinar?
 

Werbemöglichkeiten

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Produkt veröffentlichen


Haben Sie Interesse an einer Veröffentlichung Ihrer Produktmeldung, einem Eintrag in das Bezugsquellenverzeichnis, einem Video oder einem Webinar?
 

Werbemöglichkeiten