APS bietet eine Alternative zu Zählwaagen
Automated Packaging System (APS) bietet jetzt eine neue Möglichkeit um zu verpackende Kleinteile einfach und kostengünstig, aber trotzdem hochpräzise zu zählen.
Automated Packaging System (APS) bietet jetzt eine neue Möglichkeit um zu verpackende Kleinteile einfach und kostengünstig, aber trotzdem hochpräzise zu zählen. Die Kombination von APS-Verpackungsmaschinen und dem "Nitpicker" des westfälischen Unternehmens Ing-D.B. macht es möglich. Das System bietet eine innovative Alternative zu Zählwaagen.
Die zu zählenden Teile werden dabei auf einer A3 Leuchtplatte verteilt. Sie ist Bestandteil einer Kombination aus spezialisierter Software, einem Mini-PC (Windows), einem 15,6“ Touch Screen und einer externen Industriekamera. Das System berechnet die Größe von Kleingruppen und ermittelt die Gesamtstückzahl. Große Stückzahlen lassen sich über eine Speicher-Funktion in mehreren Schritten zählen. Selbst überlappend liegende Teile werden dabei exakt gezählt. Der Konfigurationsprozess ist einfach und schnell durchführbar.
Das Gewicht der Teile hat auf das Zählergebnis keinen Einfluss. Durch den Einsatz eines Wechselobjektivs lassen sich auch Kleinteile zählen, die in einer Dimension nur noch den Bruchteil eines Millimeters aufweisen. Die jeweils nachgeordnete APS-Verpackungsmaschine verpackt die definierte Stückzahl halb- oder vollautomatisch in passende bedruckte oder unbedruckte Autobag-Beutel. APS bietet dafür eine Vielzahl von Beutel-Formaten mit unterschiedlichsten Schutz- und Folieneigenschaften.
Contact
Automated Packaging Systems Ltd.
Heinrich-Eberhardt-Str. 10
38304 Wolfenbüttel
Deutschland
05331 90383 0
05331 90383 33