IT und Automatisierung

Technologien zur Inbetriebnahme und Diagnose von Feldgeräten

Die Erfolgsgeschichte von Pactware 6 geht in die nächste Runde. Nachdem Anfang 2022 die überarbeitete Version des seit mehr als 20 Jahren bewährten hersteller- und feldbusunabhängigen Tools eingeführt wurde, steht die nächste Version mit innovativen Funktionen zur Verfügung Pactware 6.1 bietet nun neue Funktionen, auf die viele schon lange gewartet haben.

Die Erfolgsgeschichte von Pactware 6 geht in die nächste Runde. Nachdem Anfang 2022 die überarbeitete Version des seit mehr als 20 Jahren bewährten hersteller- und feldbusunabhängigen Tools eingeführt wurde, steht die nächste Version mit innovativen Funktionen zur Verfügung Pactware 6.1 bietet nun neue Funktionen, auf die viele schon lange gewartet haben. Alle Mitgliedsfirmen des Pactware Consortiums stellen die Software Pactware mit den zu ihren jeweiligen Geräten passenden Treibern zum Download bereit. Doch ob hier ein DTM oder ein FDI-Package besser sei – da schieden sich bisher die Geister. Beide Technologien dienen der Inbetriebnahme und Diagnose von Feldgeräten und benötigten unterschiedliche Softwareumgebungen. Erstmals kann nun beides in einem Werkzeug genutzt werden. Die Software unterstützt mit der neuen Version beide Standards: FDT/DTM und FDI-Packages. Damit wird für die Anwender ab sofort die Arbeit einfacher. Pactware kann jetzt mit beiden Technologien arbeiten. Des Weiteren wird der neue Standard FDT 3 unterstützt. Er bietet den Anwendern die Möglichkeit mit FDT3-DTM zu arbeiten. Mit diesem Standard ist es möglich HTML-basierte Benutzeroberflächen zu nutzen. Deren Vorteile sind in den gängigen Umgebungen einheitliche Darstellungen der Informationen kombiniert mit den neuesten Bedienphilosophien. „Pactware ist eine der bekanntesten Freeware-Hosting-Umgebungen für die FDT-Gerätekonfiguration, die heute Millionen von angeschlossenen Geräten über DTMs bedient. Wir sind begeistert, dass die aktuelle 6.1 Plattform den neuen FDT3-Standard unterstützt und die Integration von FDI Device Packages und FDT webbasierten DTMs erweitert, während die Abwärtskompatibilität mit der aktuellen Installationsbasis erhalten bleibt. Anwender können eine einheitliche Umgebung für industrielles Gerätemanagement mit dem Datenmodell ihrer Wahl nutzen und neue Funktionen erleben, die mit neuen DTMs angeboten werden, die OPC UA- und mobilfähig sind und dem Markt einen einfachen Weg zu skalierbaren, datengesteuerten IIoT-Anwendungen bieten“, so Steve Biegacki, Geschäftsführer der FDT Group. 

Contact

Vega Grieshaber KG

Am Hohenstein 113
77761 Schiltach
Deutschland

+49 7836 50 0

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Produkt veröffentlichen


Haben Sie Interesse an einer Veröffentlichung Ihrer Produktmeldung, einem Eintrag in das Bezugsquellenverzeichnis, einem Video oder einem Webinar?
 

Werbemöglichkeiten

Top Feature

Mediadaten

Mediadaten - LVT LEBENSMITTEL Industrie

zum Download

Produkt veröffentlichen


Haben Sie Interesse an einer Veröffentlichung Ihrer Produktmeldung, einem Eintrag in das Bezugsquellenverzeichnis, einem Video oder einem Webinar?
 

Werbemöglichkeiten