Der Experte für instrumentelle Analytik und Materialprüftechnik Shimadzu mit neuem Leiter des Technischen Büros München
Dr. Florian Geistmann übernahm die Leitungs-Funktion zum 1. Oktober 2016 von Dr. Jörg Kemmner
Shimadzu Deutschland hat Dr. Florian Geistmann zum neuen Leiter des Technischen Büros München ernannt. Geistmann fungierte bereits seit Mai 2003 als stellvertretender Leiter und hat die neue Funktion offiziell ab 1. Oktober 2016 übernommen. Er tritt die Nachfolge von Dr. Jörg Kemmner an, der das TB München in den vergangenen Jahren erfolgreich geführt hat. Zukünftig wird Kemmner eine deutschlandweite Verantwortung im Bereich der klinischen/diagnostischen Analytik übernehmen.
Service-, Beratungs- und Verkaufsstützpunkte
Die sechs Technischen Büros von Shimadzu in Deutschland sind Service-, Beratungs- und Verkaufsstützpunkte. Zentral in regionalen Einzugsgebieten gelegen, gewährleisten sie schnelle und kurze Wege zu den Kunden. Eng mit der Shimadzu-Vertriebszentrale in Duisburg vernetzt, bieten die Technischen Büros ihren Kunden zusätzlich den Zugang zu Experten und weiteren Dienstleistungen.
„Der persönliche Kontakt zum Kunden ist uns besonders wichtig und macht im Wettbewerbsumfeld einen Unterschied“, so Jürgen Semmler, Geschäftsführer Shimadzu Deutschland. Vor diesem Hintergrund wird Florian Geistmann das rund zwanzigköpfige Mitarbeiter-Team erweitern, etwa durch einen Experten in der Materialprüftechnik. Damit deckt das TB München das gesamte Shimadzu-Produktangebot in instrumenteller Analytik mit Massenspektrometrie, Chromatographie, Spektroskopie und TOC sowie auch der Materialprüftechnik ab.