Verpackungs- und Abfüllspezialist KHS
Positionierung trotz starkem Wettbewerb deutlich untermauert
Die KHS-Gruppe konnte ihre Position in einem sehr wettbewerbsintensiven und dynamischen Marktumfeld deutlich festigen. Mit einem Umsatz von 1.017,8 Mio. € lag die Gruppe 3,9 % über dem Vorjahreswert. Die Auftragseingänge haben im vergangenen Jahr um 11,3 % zugelegt und mit 1.131,5 Mio. € zu Buche geschlagen. Das Ergebnis vor Steuern, das 2012 noch leicht im Minus war, ist auf 10,6 Mio. € gestiegen. Dies stellt somit im Vergleich zum Jahr 2011 eine Ergebnisverbesserung von über 90 Mio. € dar. 2013 wurden 32,8 % des Umsatzes in Europa, 16,5 % im Mittleren Osten und Afrika, 21,9 % in der Region Asien / Pazifik und 28,8 % in den USA und Lateinamerika realisiert. Überall dort ist das Unternehmen für Großkonzerne ebenso der Partner der Wahl wie für mittelständische und kleine Betriebe. Für das Geschäftsjahr 2014 geht die Geschäftsführung davon aus, dass Umsatz- und Ertragsniveau erneut deutlich über dem Vorjahr liegen werden.